Unbenanntes Dokument

Linkempfehlung BürgerWIND Bayerwald

29.03.2012
Age: 6 yrs

Seit über 20 Jahren befasst sich BürgerWIND Bayerwald mit dem Thema „Windenergie“ im Bayerischen Wald.

Seit über 20 Jahren befasst sich BürgerWIND Bayerwald mit dem Thema „Windenergie“ im Bayerischen Wald, leider wurden Windenergie-Projekte in der Vergangenheit von den Genehmigungsbehörden sehr restriktiv behandelt. Erst die schwere Katastrophe in Japan (11. März 2011) hat die Politik zum Umdenken bewegt. Der Weltkonzern Siemens steigt endlich aus der Atomkraft aus und in die Windkraft ein.

Die Windenergienutzung in ihrer heutigen Form ist noch eine recht junge Disziplin der Technik. Die Nutzung der Windkraft für die Stromerzeugung hat ihre Anfänge Mitte der 80er Jahre. Seitdem hat sich vieles verändert. So konnte die Leistungsfähigkeit der Anlagen massiv verbessert werden, anfängliche Fehler wurden korrigiert und eine Reihe von Befürchtungen und Unwahrheiten über die Auswirkungen der Windenergie konnten durch wissenschaftliche Studien ausgeräumt werden.

zur Homepage von BürgerWIND Bayerwald